SV Förste - Tuspo Petershütte (A)
Endlich wieder Fußball im Förster Sösestadion.

Ein weiterer Schritt in Richtung Normalität nach der Corona-Pause konnte beim ersten Testspiel des SV Förste gegen die A-Jugend des Tuspo Petershütte gegangen werden. Nach langer Wartezeit wird endlich wieder im Förster Sösestadion Fußball gespielt.

Ein klares Hygienekonzept sah für Zuschauer und Spieler nur kleine Einschränkungen vor. Zutritt zum Sportgelände gab es nur über den Eingang bei den Mannschaftskabinen. Dort hieß es erst einmal Mundschutz anlegen, Hände desinfizieren und in die Anwesenheitsliste eintragen. Tut keinen weh und ist im Moment leider noch sehr wichtig. Im ausgewiesenen Zuschauerbereich konnte der Mundschutz natürlich wieder abgelegt werden. Bei sommerlichen Temperaturen zog es die meistern Zuschauer zu den schattigen Sitzplätzen am Sösedamm. Hier konnte dann mit genügend Abstand Fußball wie eh und je geschaut werden.

Für beide Teams war die Partie das erste Vorbereitungsspiel. Die Hütter Landesliga-A-Jugend zeigte dabei schon mehr Struktur im Spiel und konnte sich nach Toren von Lucas Hallmich (25.) und Leon Waal (47.) über einen 2:0 Sieg freuen.

Für den SV Förste geht es am kommenden Dienstag, 11.08. mit dem Testspiel gegen den Tuspo Petershütte II weiter. Die Partie sollte eigentlich schon am Sonntag stattfinden, musste aber wegen Personalproblemen bei den Gästen aus Petershütte auf Dienstag verschoben werden. Bei den aktuellen Temperaturen dürfte kein Spieler traurig sein, das Spiel in den Abendstunden absolvieren zu müssen.

Für den SVF spielten: Marian Rittmeier, Lars Meister, Tristan Ahrens, Christopher Rittmeier, Pascal Wägener, Silas Weiberg, Alexander Schmidt, Pascal Lohr, Lukas Kurze, Jannik Leimeister, Jan Römermann, Kai Römermann, Kevin Zarins, Dominik Singer

Sperrgebiet. Zugang zum Sportgelände gab es nur bei den Mannschaftskabinen.
Auch hier geht es nicht weiter.
Vor dem Zugang zum Sportgelände erst einmal Hände desinfizieren.
Dann in die Anwesenheitsliste eintragen. Ist garnicht so schwer.

Teambesprechung vor dem Anpfiff.

Alles auf Abstand.

Bericht/Fotos: Stefan Buchhop